Dienstag, 1. Juni 2010

Geschichtete Gitarrenparts im Verhältnis 2:3



Hier mal das Pattern von Mascara in zwei verschiedenen Tempi im Verhältnis 2:3 übereinander geschichtet. Im Video spiele ich sie nacheinander in den Looper von Ableton live. Der ist auf 12 Takte Aufnahme eingestellt, also spiele ich die 4 Takte dauernde langsame Fassung 3 mal, die 2-taktige schnellere Fassung 4 mal.
Den "schwimmenden" Effekt der verschiedenen Akzente finde ich einfach super.


Hier ein Mix von zwei Patterns von verschiedenen "Erlogenen Afrikanischen Erinnerungen": Mascara und Void. Wie zuvor, in zwei Tempi im Verhältnis 2:3 geschichtet.



Mein Ziel ist, ein Ensemble zusammen zu bringen, das in der Lage ist, mehrere Schichtungen dieser Art gleichzeitig zu spielen. Ich finde die rocken einfach absolut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen